Was ist NLP?

NLP ist ein exzellentes Modell menschlicher Kommunikation.

Menschen mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten waren Vorbilder für die Entwickler des NLP. Dazu gehören auch viele Therapeuten wie z.B. Fritz Perls, Milton Erickson und Virginia Satir. Durch Beobachtung ihrer kommunikativen Verhaltensweisen wurden Prinzipien, Modelle und Techniken abgeleitet, die leicht erlernbar sind.

 

NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren

Kommunikation ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens. 

 

Neurolinguistisches Programmieren wirkt über Kommunikation. Über unsere Sprache nehmen wir beständig Einfluss auf unseren mentalen und emotionalen Zustand. Denken, Fühlen, Kommunikation und Verhalten hängen eng miteinander zusammen. Das ist längst wissenschaftlich nachgewiesen. Neurolinguistisches Programmieren hilft diese Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. NLP hilft uns eine systemische Prespektive auf unser menschliches Sein und Tun zu bekommen. 

 

NLP ist Wahrnehmen, Verstehen, Handeln.

Die Welt ist nicht mehr wie sie vorher war.

 

Mit der Verbesserung unserer Kommunikation durch NLP verbessern wir unsere Wahrnehmung für das Zwischenmenschliche. Ob im Berufsleben oder im Privaten, wir nehmen mehr wahr, wir verstehen besser, und dann handeln wir zur Situation angemessen.

 

NLP ist die Tiefenstruktur menschlicher Kommunikation.

Sie verfeinern Ihre Welt, und das lohnt sich. :-)

 

Neben der Anwendungen von NLP lernen Sie in unseren Ausbildungen die Tiefenstruktur menschlicher Kommunikation kennen und verstehen. Der aktuelle Stand der Gehirnforschung ist dabei genauso wichtig, wie die neusten Erkenntnisse aus den Sozialwissenschaften.

 

Hier lang geht's zu unseren Ausbildungen

in Neurolinguistisches Programmieren ...

 

"Wirksamkeit ist das Maaß der Wahrheit."

Hawaiianisches Lebensprinzip

Machen Sie eine NLP Ausbildung in Berlin: nlp.berlin
NLP Ausbildung in Berlin

Machen Sie uns bekannt:

Danke! :-)